In diesem Bereich finden Sie allgemeine Informationen rund um Ihre Veranstaltung.
Allgemein
Die Band reist mit 2 bis 3 Personen an.
In der Regel bringen wir keinen eigenen Techniker mit.
Am Tag der Veranstaltung muss ein Verantwortlicher des örtlichen Veranstalters von Aufbaubeginn bis zur Ende der Veranstaltung und zum Abbau vor Ort anwesend sein.
Eine vorhandene Tonanlage sollte den Räumlichkeiten entsprechend ausgelegt sein. Eine an die örtlichen Gegebenheiten angepasste Lichtanlage sollte seitens des Veranstalters gestellt und bedient werden.
Um Verzögerungen im Ablauf zu vermeiden, sollten bei Ankunft der Band die Bühne, sowie die Tonanlage gemäß diesem Dokument errichtet und betriebsbereit sein.
Die Band erhält mindestens 2,5 Stunden vor Versanstaltungsbeginn den Zugang zu den Räumlichkeiten.
Zum Be- und Entladen des Equipments sind 2 Stellplätze für PKW in der Nähe der Bühne vorgesehen.
Während des Aufbaus sollten ein Techniker und/oder ein mit Aufbau und Equipment vertrauter Ansprechpartner vor Ort sein.
Alternativ ist es möglich, dass Licht- und Tonanlage einer Größenordnung für bis zu 150 Besucher von der Band gestellt wird. In diesem Falle ist der Zugang zu den Räumlichkeiten 4 - 5 Stunden vor Beginn der Veranstaltung zu gewährleisten.
Bühnenplan- und anweisung
Bühne: mindestens 3m x 4m
PA und Bedienung / Licht und Bedienung
CD-Abspielgerät
2 x Stereo-Out für In-Ear-Monitoring
2 x Stereo-/ 4x Monoeingang Synth + Stagepiano
2 x XLR-In für Ampabnahme Gitarre
1 DI Box für Akustikgitarre
3 x XLR In für Gesangsmikros
1 x XLR In für Saxmikro
1 x Stereo- / 2 x Monoeingang für Zuspieler
Mindestens 3 x Stromzugang